Archiv 7 - Dez'09 bis März'10

Home Nach oben Zuri Thabo Fotos Gästebuch Links


Thabo Geburtstag, harter Winter, viele Bilder,
HD und ED Röntgen, Juli zu Besuch

 

17.03.2010

Nein. Nix Neues.
Wir warten auf die Untersuchungsergebnisse, die eigentlich diese Woche noch kommen sollten.
Stattdessen ein paar Bilder...

Geborgen und glücklich :)

Und ein bisschen Vorsitzen beim heutigen Spaziergang (endlich mit Sonne!!!)

Kleiner Mann - heute 15 Monate alt :)



08.03.2010

Rückblick aufs Wochenende :)

Am Samstag hatten wir Besuch!
Und zwar von Till, Moritz (die Söhne meiner Chefin) & diesem bezaubernden Wesen hier:

Juli - ihres Zeichens Australian Terrier und im Mai ein Jahr alt :)

Wir haben uns um 19Uhr erst mal draußen vor der Tür getroffen um eine kleine Runde zusammen zu drehen.
Die Hunde kannten sich bis dato kaum, aber nach einem ersten kurzen Gemotze fand Zuri sie ganz prima.
Juli ist super fröhlich und verspielt, so dass Zuri sich - zurück in der Wohnung - nicht lang bitten ließ und
lostobte.
Nur Thabo musste sich erst noch eine viertel Stunde lang darüber aufregen, was dieser Wusel in SEINER Wohnung
zu suchen hatte :))) Er kennt in dem Format ja nur Julchen... Nachdem der Herr aber ein paar mal heimlich an Juli
schnüffeln konnte, während sie und Zuri über den Boden rollten, fand er sie auch ganz okay. Spielen kann man ja mal ;)

Die Mäuse haben getobt bis zum Umfallen und konnten dabei sogar zu Dritt ins Körbchen oder übereinander herfallend
die Couch verwüsten *g*
Besonders gefreut habe ich mich, dass Zuri so überhaupt keine Probleme mit der fremden Hündin in der Wohnung hatte!
Sie hat alles mit sich machen lassen und Juli dürfte sogar auf ihr rumtrampeln, als sie schon im Halbschlaf wegdöste :)

Ein paar Fotos folgen in einer eigenen Galerie.

Derweil gibt es neue Standbilder von Zuri und Thabo auf ihren jeweiligen Seiten!!!



24.02.2010

Auch unsere 2 Racker mussten am Montag dran glauben und wurden zum Röntgen in Narkose gelegt.
Die 2-beiner konnten schon die Nacht davor nicht so gut schlafen und waren doch schon recht nervös...

Aber unsere TÄ hatte sich im Vorfeld wirklich ausführlich über die Narkose beim Basenji informiert - zum Teil
auch in anderen Tierkliniken - und wusste, was sie tat :)
Mit Thabo haben wir angefangen und es war wirklich ein mehr als komisches Gefühl, als er mir im Arm wegsackte...
Das Ringelschwänzchen machte dem Team ein paar Probleme (*g*), aber nach einer viertel Stunde bekamen
wir den Kleinen wieder, der auch schon aus müüüden Augen nach uns linste.
Er durfte dann auf Matthias' Schoß ein bisschen seinem Narkoserausch frönen und Zuri kam dran.

Das Mäuschen war ein wenig renitenter und brauchte mehr vom Narkosemittel als Thabo, bis auch sie den Kopf
hängen ließ. Die ganze Zeit über kuschelte sie sich an mich und legte mir ihr Köpfchen auf die Schulter.
Da kriegt man bei ner Narkose schon weiche Knie *lach*

Aber auch Zuri hat das Ganze super überstanden und man kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass...
Zuri und Thabo beide ED frei sind !!! *freu*

Das HD-Ergebnis erwarten wir in ca. 3 Wochen.

Nach der "Aufwach-Spritze" (Thabo war ja schon seit längerem um freie Sicht auf mich bemüht ;) ) dauerte
es höchstens 5 Minuten und Thabo rannte genauso fit rum, wie er reingekommen war.
Zuri war noch ein wenig dröselig, aber zu Hause konnte auch sie schon wieder wie selbstverständlich
auf die Couch hüpfen. Geschlafen haben die beiden aber trotzdem für den Rest des Tages :)))

Die nächste Narkose lässt hoffentlich noch laaaaange auf sich warten.
Aber wenigstens wissen unsere TÄ und wir jetzt, was wie wirkt und können beruhigter sein ;)



07.02.2010

Da kam doch tatsächlich heute Mittag mal die Sonne raus!!! >>> klick <<<



02.02.2010

Habe ich am 29.12. tatsächlich geschrieben "Nur Schnee wäre ja klasse [...]"?
Stopp! Das nehme ich zurück - langsam reicht's *g*

Jetzt gerade tobt sich draußen ein Schneesturm aus und wir sind seit einigen Tagen gezwungen, auf der Straße
Gassi zu gehen, weil da die Schneeränder flacher sind (Zuri will ungern "alles" in das kalte nasse Zeug halten ;) ).
Es gibt quasi keine Parkplätze mehr und die Gehwege sind Einbahnstraßen mit Schutzwällen.
Der Berg zwischen unseren Garagen ist schon 1,80m hoch...

Mein Auto ist mittlerweile auch ein Gefangener der Garage.
Auch besser so: Wer will bei dem Wetter schon fahren?! (Wenn man überhaupt weit kommt...)
Dumm nur, dass auch die Züge lahm gelegt sind *g*
Letzte Woche musste mein armes Auto die Nacht auf einem fremden Parkplatz in der Pampa unter einer kalten, dicken
Schneedecke verbringen, weil wegen Glatteis gar nichts mehr ging.

Winterfreuden... Aber wenigstens mal was anderes ;)

Zuri und Thabo finden das Ganze im Prinzip gar nicht so schlecht.
Durch den hohen Schnee hüpfen ist toll und Schneeflocken fangen erst recht! :)))
Bei mittlerweile 70cm auf ebener Fläche wird aber auch das langsam mühselig.
In den Wald geht's im Moment leider nicht - wegen herunterfallenden Ästen etc.

Dafür lenkt es ungemein ab, die Nase ganz tief in den Schnee zu schieben und zu grunzen.
Was für eine Geruchswelt!!! (Wenn sie denn nicht sofort von neuen Flocken überdeckt wird *g*)

Es scheint jedenfalls die ein oder andere Hündin in der Nachbarschaft läufig zu sein.
Thabo findet's TOOOLL! :)))
Folge: Hormon- und Wachstumsschub und leicht grummelige Laune. Letztere hält sich aber GsD stark in Grenzen.

Die überschüssige Energie wird zur Zeit hauptsächlich in der Wohnung ausgelebt und die Mäuse toben wie die Irren :)
Zuri ist wieder topfit und würde sich garantiert tierisch freuen, wenn sie wüsste, dass die Rennsaison nächsten Monat
wieder losgeht!

Joa. Das der Stand der Dinge bei uns.
Ich bin ein bisschen fotofaul - sorry. Da stehen aber noch 4 Galerien für 2009 aus, die ich hoffentlich bis Ende
Februar fertig hab *vormirherschieb* ;)


 


30.12.2009

So richtig nett ist's nur im Bett :o)


*** update ***

Und als sie dann irgendwann wach waren, wurde natürlich getobt ;)



29.12.2009

Schnee, Eis, Regen, Schnee ...

Nur Schnee wäre ja klasse, aber der Rest ist eher kein "Basenjiwetter".
So haben wir die Feiertage gemütlich aneinandergekuschelt auf der Couch verbracht & uns nur selten nach draußen gewagt.
Trotzdem konnten Thabo und ich schon bei schönstem Schneetreiben durch den Wald stapfen (ich glaub, er mag den
Overall :) ) und alle zusammen über die Eisschichten schlittern.
So haben wir auch heute den niederschlagsfreien Vormittag genutzt & sind eine Runde ums (aufs) Vorstaubecken gerutscht.
Hat trotz Kälte und Glätte Spaß gemacht - so haften Gerüche auf den Schneebergen anscheinend deutlich länger...
Die kleine Foto-Knips war dabei, also gibt's dazu diesmal auch ein paar Bilder :)

Wow - sooo viel Eis *staun*

Mal testen

Zuri traut sich auch :)

War da was?

Brrrrr... Kalte Pfoten

Aber interessante Sache!

Thabo hat alles im Blick :)

Gibt's jetzt ne Belohnung?!

Wir hoffen, dass ihr auch alle schöne, gemütliche, friedliche und leckere Feiertage hattet &
wünschen einen bestmöglichen Start in ein neues, hoffentlich gesundes und glückliches Jahr 2010!!!

~ ~ ~

Im Kennel Old Legend's hat Zuri 5 neue wundervolle kleine Halbgeschwisterchen bekommen!
Amber hat insgesamt 24 wunderbaren Welpen das Leben geschenkt und wir (bzw. Zuri) schicken ganz viele Knuddler und
Küsse an die Über-Mama! Auf dass sie jetzt ihr Leben im "Ruhestand" in vollen Zügen genießen kann :)))
Sie hat es redlich verdient... Und irgendwie ist es schon ein bisschen traurig, dass das nun ihr letzter Wurf ist.

Natürlich grüßt auch Thabo seine 10 neuen Cousins und Cousinen! ;)



17.12.2009

Unfassbarerweise ist dieser kleine Drops heute auch schon ein Jahr alt!

HAPPY BIRTHDAY ...

... kleiner Mann! Wir wünschen dir für dein neues Lebensjahr genauso viel Spaß und Kuscheleinheiten
wie im letzten :) Es wartet noch so viel neues auf dich...

Ohne unseren Knuddel geht's definitiv nicht mehr! Graf Zahn, Böpsi, Doof-Bär - all das und noch viel mehr ist er für uns :)

Alles, alles Gute auch an Ebo, Embayo und King-Efe!!! Und viele, viele Geburtstagsleckerlies ;)


*** update ***

Auch Thabos Züchter Anne und Männe Koch haben ganz lieb gratuliert!!! :)))
Hier die Anzeige von ihrer HP:

Abayomi Azanas Welpen wurden am 17.Dezember 08 geboren.
Unser E-Wurf  hatte am 17.12.09 Geburtstag es waren 4brindle Rüden!
Ekundayo Kinshasa-Efe, en-Elysion Thabo, Embayo-Esra, Elewa-Ebo sie wurden 1 Jahr alt!!!
Herzlichen Glückwunsch den Hunden u. Besitzern  
Wir hoffen, dass alle  Kinder gesund bleiben und wünschen allen ein langes Leben.
Annegret und Hans-Jürgen!!!

************************************************************

Vielen lieben Dank und einen dicken Kuss von Thabo an euch und Mama Aby!