Archiv 2 - Juli bis Nov'08

Home Nach oben Zuri Thabo Fotos Gästebuch Links


Klubschau Hannover, 2 Treffen mit Anne & Marcel, Urlaub,
1.Läufigkeit, Geburtstag und Warten aufs Brüderchen :)


23.11.2008

Unglaublich, aber wahr!
Dieses kleine Wesen...

... wird heute schon ein Jahr!

Nein, eigentlich wollte ich an dieser Stelle nicht reimen ;)

Vor einem Jahr und wenigen Stunden kam in der Nacht um 3.51Uhr Petras Abruf,
dass Ambys Welpen auf der Welt sind...
Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht!
Die kleine Brindle-Maus ist jetzt schon eine (fast) erwachsene junge Dame
(die in diesem Moment versucht, von der Couchlehne aufs Bügelbrett zu steigen *räusper*).

Das erste Jahr mit unserer Zuri war unfassbar schön...
Haben wir doch unseren absoluten Traumhund bekommen :)))
Mit allem, was einen Basenji so ausmacht, sind sie für uns einfach perfekt.
Natürlich am meisten unser "Prinzesschen"! ;)

Ich kann mir jedenfalls keinen Morgen mehr vorstellen,
an dem ich nicht in ihr wunderschönes, verpenntes Gesicht unter der Decke gucken kann ;)

Wir hoffen noch auf viiieeele glückliche Jahre mit unserer Maus und
dass sie auch weiterhin so viele lustige Ideen hat *g*

Alles, alles Liebe an dieser Stelle auch noch an die anderen "D's" und ihre Familien!!!
Knuddelt die Mäuse mal ordentlich von uns :)



18.11.2008

Letzten Sonntag waren wir mal wieder bei Anne, Marcel, Jaro und Liina zu Besuch :)

Bei dem ekeligen Regenwetter sind wir zu Beginn nur eine kleine Runde gegangen, um die Hunde
ein wenig "aufzuwärmen".
Im Haus gab es dann wieder leckeren Kaffee und Kuchen für Matthias und mich,
sowie lustiges Spielen für Jaro und Zuri.
Liina spielte lieber "Zicke" *g*
Zwischen ihr und Zuri hat es aber nur einmal gekracht, ansonsten sind sie sich eher aus
dem Weg gegangen. Liina hat sich mehr an uns und ausgiebige Streicheleinheiten gehalten :)
Bei dem Wetter darf man aber auch mal schlechte Laune haben!

Am späteren Abend ließ jedoch auch sie sich erweichen und tobte eine kleine Runde mit.
Jaro und Zuri waren aber schon denkbar erschöpft und hatten am nächsten Tag 100%ig
nen dicken Muskelkater! *lol*
Zuri kam zum Schluss kaum noch auf die Couch und hat die Heimfahrt tief und fest schlafend verbracht ;)


Und ja - EIGENTLICH herrscht bei Anne & Marcel Couchverbot *grins*
Der Gast ist bei ihnen eben noch König... ;)



14.11.2008

Es ist soweit:

Wir warten wieder!!!

Und zwar auf ein Brüderchen für unsere Zuri-Maus :D

Er wird diesmal aus dem Kennel "African Rainbow's" von Familie Koch kommen.
Die Eltern sind "African Rainbow's Abayomi Azana" und
"A'Kundaa Leo Shadows of the Congo" :)

Heute war Abys Ultraschalltermin & es waren auf Anhieb drei Welpen zu erkennen,
die Ärztin rechnet aber eher mit ca. 5!
Für alle, die etwas erkennen können, hier quasi das erste Foto unseres Kleinen *g*

Also drückt bitte alle die Daumen für eine unkomplizierte Geburt so um den 19.Dezember! :)

~ ~ ~

Natürlich hätten wir auch wieder sehr gerne einen Welpen von den Old Legend's genommen.
Aber leider hat es dieses Jahr nicht sollen sein...

Wir drücken ganz doll die Daumen für den nächsten Versuch nächstes Jahr!
Casias und Aragorns Welpen werden sicher große klasse!!! ;)

~ ~ ~

Also: Die HP wird nächsten Monat wohl erweitert werden müssen *freu*



13.11.2008

Psst! Nicht stören!
Ich bereite mich auf den Winterschlaf vor...

Ach ja. Die Temperaturen sinken, Zuri & ich haben nen Schnupfen und
es wird Zeit, dass wir ihr ein neues Mäntelchen kaufen :)

Außerdem blüht unser Weihnachtskaktus schon ganz toll:



12.11.2008

Am Sonntag haben wir das erste Mal am Düsseldorfer Basenjispaziergang teilgenommen :)

Wir hatten echtes Glück mit dem Wetter!
Morgens hat es noch überall gegossen wie aus Eimern, aber Mittags - kurz bevor wir losfuhren -
kam tatsächlich die Sonne raus!

Gegen 15 Uhr haben wir uns also am Gut Knittkuhle mit einigen anderen Basenjibesitzern getroffen.
Es waren auch ein paar Nicht-Basenjis dabei ;)
Unter anderem Selina mit ihren 2 Mädels Cheyenne & Savannah (Collie & Podenco-Mix).
Zweitere passte hervorragend zu den quirligen Buschhunden *g*

Als alle eingetroffen waren, sind wir dann los zum großen Auslaufgebiet,
wo wir die Hunde ableinen konnten.
Es war ein riesiges, hügeliges Areal, das bis zum letzten Zentimeter von ihnen genutzt wurde ;)
Es ist herrlich, sie so flitzen und spielen zu sehen :)))
Es kamen auch alle ziemlich gut miteinander aus, so dass wir nur darauf achten mussten,
dass keiner die Biege macht.

Zuri hat zu unserer großen Freude sehr gut gehört und kam auch über weitere Entfernung sofort auf Zuruf.
Allerdings erst nach den ersten super spannenden 15 Minuten *lol*

Nach knapp 1,5 Stunden wurde es aber recht kühl und auch schon dunkler,
so dass wir den Weg zurück zum Parkplatz antraten.
Die meisten der Gruppe sind dann noch auf ein Getränk (bzw. Schinken-Pfannkuchen *yammie*)
im Gut Knittkuhle eingekehrt.

Es war echt super klasse und sicher nicht das letzte Mal, dass wir mitgelaufen sind!!!
Für alle, die in der "Nähe" wohnen nur zu empfehlen ;)

Auf besondere Fotos muss an dieser Stelle jetzt leider verzichtet werden.
Wir hatten nur unsere kleine Fotoknips mit und bei Selinas Kamera versagte kurz davor der Akku.
Sobald Familie Joswig ihre Bilder online hat, setze ich aber den Link hier rein :)
Bis dahin nur eine klägliche Ausbeute für den ersten Eindruck ;)


 



02.11.2008

Heute war die IZH Hannover und ich kann einen Erfolg vermelden!
Zuri hat die Jugendklasse Hündinnen mit SG1 gewonnen und ihre erste von drei Anwartschaft
auf den dt. Jugendchampion VDH erhalten :D
Außerdem wurde die Maus BOS :)
Der Richter ließ sich bei der Wahl des BOB sehr viel Zeit und Zuri, Dojo und Bravo mussten noch
relativ lange für ihn stehen und alle noch einmal einzeln laufen.
Für mich natürlich sehr spannend das Ganze ;)

Der Tag war allerdings für alle sehr anstrengend.
Wir waren um 8 Uhr in Hannover und mussten am Ring noch bis ca. 13 Uhr warten,
bis die Basenjis endlich dran waren.
Katrin und ich waren sehr nervös und Zuri sehr müde, als es dann so weit war.
Die ganzen Eindrücke sind für sie ja auch immer sehr anstrengend...
Katrin, Dojo und Peony wieder zu sehen, ebenso wie einige liebe Bekannte war ebenfalls klasse!!!

Nach diversen Staus auf der Rückfahrt sind wir jetzt rechtschaffen müde.

Den Bericht gibt es wie immer >hier<

~ ~ ~

Wir hatten von Mittwochabend bis gestern Mittag einen Übernachtungsgast: Julchen :)

Es tat Zuri und ihr merklich gut, den lieben langen Tag über spielen zu können,
wann man will und sie haben das auch ausgiebig genutzt ;)
Julchen natürlich auf ihre etwas geräuschvolle Art, aber nicht minder engagiert oder "schüchtern".

Das Spazierengehen mit 2 Leinen hat besser geklappt, als ich gedacht hätte &
die Nächte haben wir nach Startschwierigkeiten auch in Ruhe verbracht.
Zu Anfang war Zuri sich nicht so ganz sicher, wo sie Julchen schlafen lassen wollte und
hat Bettbesetzer gespielt... Das hat sich dann aber auch gut geregelt.
Anstrengend war nur das von Julchen gewohnte frühe Aufstehen *gähn*

Und irgendwie ist es komisch, jetzt wieder nur einen Hund auf die Couch gekuschelt liegen zu sehen... ;)



25.10.2008

Unser Übernachtungsgast Selina hat während der Dortmunder Messe
noch ein paar schöne Fotos von unserer Zuri-Maus gemacht, die ich unabhängig von den
anderen hier noch zeigen möchte :)

   

Ich wollte sie ungern verkleinern ;)

~ ~ ~

In knapp einem Monat ist es schon ein ganzes Jahr her, dass Petra uns nachts
anrief und die Geburt des D-Wurfs verkündete *schnüff*

Das wird natürlich wieder zum Anlass genommen, um die letzten Ereignisse zu archivieren ;)
Das nächste Jahr bringt sicher genug Neue mit sich...

~ ~ ~

Das regnerische Herbstwetter hat wieder Einzug gehalten :/

Gut, dass Zuri und ich uns gestern noch auf eine extra lange Tour um den Biggesee
gemacht haben!
So ist die Maus wenigstens ausgelastet genug, um die nächsten Tage schlafend zu überstehen ;)

Bald sollte auch Canas Läufigkeit vorbei sein, so dass die Zwei wieder flitzen können...
Außerdem sehen wir in den nächsten Wochen auch 3 von Zuris Brüdern wieder &
treffen uns erneut mit Jaro und Liina zum Toben :D



19.10.2008

Wir haben die Doppelausstellung in Dortmund Freitag/Samstag glücklich
hinter uns gebracht und genießen den ruhigen Sonntag.
Besonders Zuri ist ziemlich KO - die Eindrücke waren quasi erschlagend ;)
Allerdings muss ich sagen, dass sie das unglaubliche Gewusel in den Messehallen
ziemlich locker hingenommen hat. Die ganzen Menschenbeine wurden locker umschifft
und wenn man mal stehen blieb, alles neugierig beobachtet.
Mit anderen Hunden (auch Basenjis) hat Zuri sowieso keinerlei Probleme, so dass
sie die Situation nach der ersten super spannenden Stunde sehr entspannt hinnahm.

Im Ring zeigten sich besonders am Freitag deutliche Fortschritte und ich bin ziemlich
stolz auf die Maus :D
Am Samstag waren wir allerdings beide schon ziemlich erledigt und es zeigte sich,
wieviel Konzentration und Ruhe so eine große Doppelausstellung von Mensch und Tier erfordert :)
Aber wir lernen ja beide noch...
Ergebnis und Berichte gibt es hier.

Es war klasse, die ganzen netten Leute wieder zu sehen und Zuri mal wieder mit ein paar
Basenjis spielen lassen zu können. Es sind auch einige schöne Fotos vom Toben mit
OL Belial (Juma) dabei rausgekommen!
Mit ihren großen Kulleraugen wickelt Zuri immer noch die meisten Menschen um ihre Pfötchen
und wird von vorne bis hinten betüddelt *g*
Das weiß die kleine Maus auch schamlos auszunutzen...

Gestern haben wir dann noch die DOK-Augenuntersuchung vornehmen lassen.
Die Gerätschaften waren Zuri zu Anfang sehr suspekt, aber später hat sie sich toll benommen.
Die Augentropfen, die die Linsen erweitern, waren allerdings krass und das grelle Licht auf dem 
Löseplatz bekam ihr gar nicht mehr.
Für den Rest des Tages fiel Zuri in tiefen Schlaf...

Danke an dieser Stelle noch an unseren Übernachtungsgast Selina!
Es war ein schöner Abend und wir freuen uns schon auf deine Fotos ;)

Die ganzen Bilder folgen also noch... (*klick*)

~~~

Unser neues Auto ist mittlerweile seit einer Woche da und entgegen aller Erwartungen
macht Zuri das Reisen im Kofferraum überhaupt nichts aus.
Besonders, wenn ihr Kuschelnest mit dabei ist - dann wird sich eingerollt und geschlafen.

So verlief auch unsere Fahrt zum Allwetter-Zoo Münster zusammen mit Julchen hinten drin
sehr entspannt.
Im Zoo waren vor allem die Gerüche UNGLAUBLICH interessant!
Und als Zuri dann irgendwann die Tiere (besonders die Äffchen und die Geparden) entdeckte,
war sie komplett gefesselt und wollte spielen ;)

Natürlich waren die beiden Hunde anschließend wieder rechtschaffen KO.

~~~

Nach ihrer Läufigkeit setzte ca. eine Woche später eine Scheinträchtigkeit bei Zuri ein.
Sie wirkte fast depressiv und war ganz doll kuschelbedürftig.

Ich habe ihre Spielsachen weggeräumt und dann haben wir's ausgesessen.
Sie hat aber kein Nest gebaut und trotz angeschwollener Milchleisten keine weiteren Probleme gehabt.

Mittlerweile ist der Spuk wohl auch vorbei und Zuri wieder normal munter und aktiv :)



01.10.2008

Ein neuer Monat :)

Hier gibt es nichts Neues, außer dass es mittlerweile wirklich nach Herbst aussieht:
Regen...

Die letzten Sonnenstrahlen haben wir gut genutzt und waren ganz viel unterwegs.
Ich habe eine neue Wanderkarte und damit eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten *lol*
Also können wir nur hoffen, dass das Wetter wieder besser wird!
Zumal wir doch Arcana gerne mal wieder besuchen würden und
außerdem nächste Woche unser neues Auto abholen...
Eigentlich hatte ich deshalb auch einen Zoobesuch angesetzt -
das Auto will doch eingefahren werden ;)

Des weiteren warten wir auf Zuris neues Geschirr. Spezialanfertigung ;)
Im Urlaub hat die olle Nudel nämlich gemerkt, dass sie auch aus den Normalen entwischen kann.

Zuri ist seit Ende der Läufigkeit so anhänglich wie lange nicht mehr.
Wie zu Welpenzeiten versucht sie immer auf oder "in" den Schoß zu krabbeln.
Egal wo man sitzt oder liegt - sofort wird man belagert.



24.09.2008

Endlich funktioniert das Internet an unserem Homepage-Rechner wieder! :D

Jetzt kann ich auch mal an "zu Zuri..." weiter schreiben ;)

~ ~ ~

Gestern ist der D-Wurf 10 Monate alt geworden.
Wenn ich daran denke, dass wir Peony damals in Stuttgart auch mit 10 Monaten
kennen gelernt haben... *seufz*

Die erste Läufigkeit hat Zuri gut hinter sich gebracht & jetzt ist die Maus auch wieder
wacher und unternehmungslustiger.
Zuri arbeitet gerne mit und ich denke, bald ist Hundesport angesagt.

Auf Grund meiner Arbeit mussten wir die Ausstellung in Stuttgart leider wieder streichen.
Aber wir finden bestimmt Ersatz :)

Ansonsten gibt es tatsächlich nicht viel Neues.
Man wartet auf die Welpen-Saison ;)



07.09.2008

Da sind wir wieder!

Das verregnete Sauerland hat uns wieder,
nachdem wir eine Woche sonniges Südbayern genießen konnten :)

Das Essen war super, die Temperaturen heiß und die Spaziergänge herrlich!

Zuri lernt zur Zeit, dass sie auf dem Esstisch nichts zu suchen hat (*g*) und man sieht auch schon
den ersten Lernerfolg...
Ansonsten schlaucht die Läufigkeit sie schon etwas, was sie aber nicht davon abhielt,
während der ersten Tage viel Spaß beim Spielen mit Julchen zu haben ;)
Mit Rüden hatten wir keine Probleme, dafür aber ein kleines Mäuschen mit uns.
Zuri packt nämlich langsam aber sicher die Jagdleidenschaft.
Ihre erste Beute hat sie aber erschrocken wieder im hohen Bogen fallen lassen,
da die Maus sich erdreistete zu quieken, als Zuri sie aus dem hohen Gras fischte.

Für größere Gewässer (egal ob stehend oder fließend) lässt die Kleine sich immer noch nicht begeistern ;)
Wir haben's wirklich versucht! *hihi*
Aber klettern tut sie gerne :D

Die Urlaubsfotos reiche ich dann wohl am Dienstag wieder nach, da zu Hause noch einiges
zu erledigen ist. Außerdem ruft die Arbeit wieder...

Gestern auf der Rückfahrt sind wir noch bei den Old Legend's vorbei gefahren &
konnten dort ein paar schöne Stunden verbringen.
Es gab leckeres Essen, gute Unterhaltung, einen schönen Spaziergang und tolle Hunde zum Knuddeln ;)

Wir hoffen, Petra und Demian im Oktober bei der Bundessiegerschau in Dortmund wieder zu sehen,
für die wir Zuri eben noch gemeldet haben.

~~~

Ansonsten hatten wir eine sehr schöne Hochzeit und müssen jetzt reichlich Dankeskarten verschicken :)

Zuri hatte auch eine schöne Hochzeit.
Konnte sie doch Fleischwurst und Kuchen erobern...



24.08.2008

Und manchmal kommt es anders...

Zuri ist gestern tatsächlich mit auf den Tag genau 9 Monaten läufig geworden!

Sievernich ist damit natürlich gestrichen und ein Teil unserer Urlaubsplanung
ebenfalls. Aber was soll's :)
Jetzt wird es erstmal spannend, wie Zuri damit klar kommt und ob sie sich
verändert. Man hört ja so einiges ;)

Die Maus wird erwachsen... *seufz*



22.08.2008

So. Ich melde mich noch einmal, bevor wir 2 Wochen weg sind :)
Am Dienstag wird nämlich geheiratet und anschließend sind wir ziemlich viel unterwegs...

Am 30. ist die Klubsiegerschau in Sievernich.
Unter Umständen stelle ich das Ergebnis dann Abends noch ein.

Wir freuen uns sehr auf die nächste Woche, da wir Petra & Steve endlich wiedersehen!
Außerdem wird auch Zuris Bruder Demian bei unserer Hochzeit zu Gast sein,
ebenso wie Halbschwester Arcana (natürlich mit Simone und Robert ;) ).
Das wird bestimmt seeehr lustig...

Und in Sievernich sehen wir dann auch noch Petras Casia wieder,
die am Sonntag angekört werden soll und uns Ende des Jahres hoffentlich
mit reichlichem Welpensegen beschenkt! ;)

~~~

Letztes Wochenende konnten Matthias und ich noch bei der Hochzeit einer Freundin
in Sachsen-Anhalt "Probegucken".

Zuri haben wir die lange Strecke und das Stillsitzen nicht zumuten wollen,
so dass sie die Zeit dankenswerterweise bei Cana verbringen durfte :D
Woanders hätte es ihr auch nicht besser gehen können...
DAAANKE für die tolle Verpflegung der Maus!
Sie war aber anschließend auch ganz schön geschafft ;)
Der Aufenthalt hat sich wohl sehr problemlos gestaltet. Auch Nachts ging Zuri ihren
normalen Gewohnheiten nach und schlief bis in die frühen Morgenstunden in ihrem Körbchen.
Dann ging's ins Bett, was in der 2.Nacht wohl recht lautstark endete, da sie beim Reinspringen
auf der schlafenden Arcana landete *g*
Nach einer kurzen Hatz durchs Schlafzimmer konnte Zuri aber dreisterweise deren Platz
für sich erobern und Cana hatte das Nachsehen... *lol*

Wir sind auf jeden Fall SEHR glücklich, dass wir Simone und Robert in der Nähe wohnen haben!

~~~

Tja. Und was soll man sagen?
Der "Old Legend's D-Wurf" wird morgen schon 9 Monate alt! *staun*
Dieses Jahr vergeht mal wieder unglaublich schnell und wir genießen jede Minute mit unserer Maus :)

Und vielleicht dürfen wir ja auch bald wieder "warten" ... ;)



12.08.2008

Am Sonntag haben wir uns mit Anne-Katrin Schramm und Marcel Hürter getroffen!
Gut, eigentlich ging's um die Hunde ;)

Also hieß es Zuri ins Auto packen und ab in die Eifel!
Zuerst haben wir eine tolle Waldrunde gedreht, so dass sich Jaro (Bulldobas Blockbuster),
Liina (Bulldobas Rockin' Redhead) und Zuri erstmal in Ruhe beschnuppern konnten.
Da Zuri es von Cana schon gewohnt ist, zu Anfang mal gezeigt zu bekommen, wer das Sagen hat,
hatte sich die Lage mit Liina schnell entpannt und es wurde ein schöner Spaziergang mit viiieeel Spaß :)

Anschließend sind wir zu den Vieren nach Hause gefahren und haben die Hunde im Garten toben lassen,
während wir bei leckerem Kaffee und Kuchen saßen.
Die Basenjis kamen super miteinander aus und wir haben uns teilweise totgelacht über ihr Spielgebaren!
Besonders die 2 Mädels konnten nicht genug bekommen ;)
Jaro musste sich wohl ein bisschen ausgeschlossen fühlen - wobei der Jungrüde sowieso andere "Spiele"
im Sinn hatte... Also selbst Schuld! *g*

Abends hat Marcel dann seinen Hightech-Grill angeschmissen.
Die beiden hatten ziemliche Leckereien aufgefahren und wir haben das auch gebührend genossen ;)

Irgendwann wurden dann tatsächlich auch Liina und Zuri müde, so dass wir uns um ca. Mitternacht
auf den Heimweg machten...

Daaanke für den schönen Tag!
Das muss unbedingt wiederholt werden ;D

Ein paar Bilder des Ganzen folgen im Laufe des Abends.

~~~

Zuri hatte zu Beginn der letzten Woche Husten bekommen.
Da wir sehr früh mit ihr beim TA waren, blieb ihr aber das Antibiotikum erspart...

Das Schleimlösepulver hat auch sehr schnell gewirkt - das Meiste wurde von Zuri am Dienstag schon abgehustet.
Und ihre Tropfen aus der Spritze leckt sie auch immer ganz brav ab ;) Quasi als Leckerchen.
Komischer Hund *lol*

Mittlerweile hört man auch kaum noch was.
Für die Klubsiegerschau des BKD in Sievernich dürfte die Maus fit sein (erstes Mal Jugendklasse).
Es sein denn, ihre Läufigkeit macht uns einen Strich durch die Rechnung...



30.07.2008

Ich habe es jetzt geschafft, schon mal die Rennbilder vom Wochenende
hochzuladen!

Die Fotos vom Ausstellungstag folgen heute Abend :)



29.07.2008

Endlich melde ich mich auch mal wieder zu Wort ;)
Leider hatte ich die letzten 2 Tage zu viel zu tun, als dass Zeit für den Bericht
über unser schönes Wochenende bei der BKD Klubschau in Hannover-Garbsen gewesen wäre...

Aaalso:
Es war klasse!

Das Gelände zu finden war zwar nicht so einfach wie angenommen, aber als wir endlich doch
da waren, ging's nur noch aufwärts ;)
Kaum das WoMo abgestellt wurden wir direkt von Familie Koch zum Abendessen eingeladen.
Es wurde ein sehr schöner Abend, mit viel Erzählen und Rundum-Versorgung.
Vielen Dank dafür an dieser Stelle :)

Am Samstag kamen dann auch Katrin, Pál, Peony und Dojo an.
Wir hatten einen super schönen Tag mit ihnen (inklusive Grillen) & besonders Zuri konnte
spielen bis zum Umfallen :)
Schade, dass ihr so weit weg wohnt...

Das Richten war eine kleine Hitzeschlacht & Zuri fand es im Ring nach dem vielen Spielen
auch gar nicht mehr so lustig ;)
Trotz allem hat sie ein vv3 erhalten und die Richterin hat auch anschließend noch mal betont,
wie sehr ihr Zuri gefiel & dass die Klasse allgemein sehr gut besetzt war, was sie sich auf die
Zukunft freuen lässt :)
Mrs. Tyler hat sich für jeden Basenji sehr viel Zeit genommen, so dass wir etwas länger
in der Hitze ausharren mussten. Meine Haut dankt mit Sonnenbrand... ;)

Zuri erhielt allerdings unter zahlreicher und starker Konkurrenz noch die Schleife
für den "Schönsten Kopf"!
Ich habe mich seeehr gefreut! Auch wenn's natürlich nur eine Nebenkategorie war :)

Die Rennen am Sonntag waren einfach nur klasse anzusehen und ich hoffe,
Zuri das im nächsten Jahr auch ermöglichen zu können!
Dass sie gerne flitzt (wie ja eigentlich jeder Basenji) hat sie auch wieder beim Spielen
im angrenzenden Freilauf gezeigt.
Die Wiese war ewig lang und durch einen Zaun gesichert.
So hatten Zuri, Dojo und Peony viel Spaß beim Toben (und Buddeln...).

Schön war das allerdings auch mit den 2 Basenjis von Anne-Katrin Schramm und Marcel Hürter ;)
Vielleicht trifft man sich mal auf halber Strecke zum Spielen?

Die Bilder von der Ausstellung und natürlich auch vom Rennen und dem Training der Windhunde
folgen dann morgen. Sind ein paar mehr geworden und das Raussuchen und Verkleinern dauert...

Zuris tollen Richter-Bericht gibt es übrigens hier.

Es war klasse, so viele Basenjis und ihre Besitzer kennenzulernen/wiederzusehen & wir freuen
uns schon auf die Klubsiegerschau in Sievernich Ende August!



15.07.2008

Am Freitag wurde es wetterbedingt leider nichts mehr mit unserem Besuch
bei Simone, Robert und Arcana.
Die Basenji-Laune liegt bei Regen nämlich in der Nähe des Gefrierpunktes ;)

Also haben wir das Treffen bei schönem Sonnenschein am Sonntagnachmittag nachgeholt.

Für beide Hunde scheint es das Größte zu sein, sich zusammen auszupowern :)))
Jedenfalls weint Zuri immer jämmerlich, wenn wir wieder nach Hause fahren.
Es bricht einem fast das Herz...

Sie darf sich bei ihrer "großen Schwester" aber mittlerweile auch fast alles erlauben &
lässt sich ganz viel Blödsinn einfallen um Cana zu ärgern *g*
Und das Tempo, das die Zwei an den Tag legen, ist beängstigend.
Ebenso allerdings auch Zuris Geschick, wenn's um die Eroberung von "Menschenessen" geht :/
Dreiste Nudel...
Wir haben jedenfalls herzhaft gelacht (Galgenhumor).

Besonders interessant fand Zuri auch eine von Arcanas Katzenfreundinnen ;)
Sie jammert dann immer, wenn sie nicht an deren erhöhten Ausguck rankommt *lol*

Diesmal gibt es wieder eine Bilder-Flut vom Treffen!
Es sind auch einige Portraits von beiden dabei.
Hier lang :)



11.07.2008

Es reeegnet...
Und Zuri (ganz Basenji ;) ) will natürlich nicht nass werden *g*

Hoffentlich hört es heute Abend auf - dann könnten wir zu Cana. Auspowern ;)

~~~

Ansonsten freuen wir uns schon sehr auf die Klubschau in Hannover am 26. Juli!
Dann werden wir auch Katrin & Pál mit Peony & Dojo wiedersehen *freu*
Wird bestimmt ein schöner Tag und ich hoffe, dass die Mäuse immer noch so gut
miteinander auskommen :)
Schlafen im Wohnmobil kennt Zuri zum Glück ja auch schon...

~~~

Danke an dieser Stelle für all die lieben Gästebucheinträge!!!
Wir freuen uns immer sehr darüber :)