Archiv 5 - Mai bis Juli'09

Home Nach oben Zuri Thabo Fotos Gästebuch Links


Welpentreffen Old Legend's & African Rainbow's,
Rennbahn, Zuri läufig, Zahnen vorbei & Fotos "Thabo 7 Monate alt"

 

27.07.2009

Und endlich kommt der Text zu einem wirklich tollen Samstag! ;)

Da hatten wir schließlich unser erstes Welpentreffen des African Rainbow's E-Wurfs!

Stattgefunden hat das Ganze im Wildpark Lüneburger Heide. Eine Location, die Manja für uns ausgesucht hatte &
die für alle gut zu erreichen war (Naja - bis auf das Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen...)

Anwesend waren aber nicht nur die 4 Jungs, sondern:
Anne und Männe mit Ebo und Dimba,
Rengül und Alex mit King-Efe,
Manja und Arne mit Embayo und Calaila,
Dieter und Karin mit Chari und Sheila &
Kathleen und Olaf mit Senya und Otis.
Und wir Vier natürlich :)

Matthias und ich hatten vorgeschlagen Karin und Dieter mitzunehmen, so dass wir (fast pünktlich) um viertel vor 8
bei ihnen auf der Matte standen. Da die 3 Basenjis und Zwerg-Pinscher Shila zur Fraktion "Morgenmuffel" gehören,
schliefen sie im Auto ihren gerechten Schlaf und so konnten wir uns ganz darauf konzentrieren, das Navi zu bedienen,
um die Staus zu umfahren.
Karin und Dieter bieten ausgezeichnete Reiseunterhaltung, so dass wir die 2 "Überstunden" im Auto (denn angekommen
sind wir statt wie geplant um halb 11 erst um halb 1) super hinter uns brachten.
Leider waren Anne, Männe, Manja und Arne aber schon um 10 Uhr da und mussten entsprechend lange ausharren,
bis auch der Rest eintrudelte. Alex und Rengül hatten so ziemlich den gleichen Anfahrtsweg und demnach auch die
gleichen Staus zu umfahren ;) Sie haben uns nur um läppische 10 Minuten geschlagen!

Im Wildpark angekommen wollte die Mehrheit erstmal was essen & die Hunde konnten sich beschnuppern.
Thabo hat zu Beginn ein bissel rumgezickt, aber auf Dauer blieb er da nicht der Einzige *g*
Sind ja aber schließlich auch Basenjis... Genau genommen lief es sogar erstaunlich friedlich ab und wir konnten in Ruhe
spazierengehen :) ... nur gelegentlich gestört von sintflutartigen Regengüssen, vor denen wir uns (bzw. die Basenjis)
aber immer wieder in eins der zahlreichen Regenhäuschen retten konnten.

Der Wildpark bietet viele interessante Tiere in schönen Gehegen, so dass es machmal schwer fiel,
den richtigen Weg zu den Wölfen zu finden. Da wollten wir nämlich pünktlich zur Vorführung mit Wildhüterin
Tanja Askani sein. Dank Navi-Alex ( ;) ) haben wir das hinbekommen und hatten auch noch genug Zeit, ein paar
schöne Bilder der Brüder zu machen.

Frau Askani wurde dann auf die vielen Basenjis aufmerksam und fragte nach ihrem kleinen Vortrag, ob wir uns später
mit ihr treffen wollten, um zu einem anderen Freilaufgehege zu fahren, um die Mäuse dort laufen und fotografieren
zu lassen.
NATÜRLICH! Was für eine Frage!?

Unser weiterer Weg führte dann zu einem Highlight für die Basenjis - konnten wir mit ihnen doch mitten durchs Dammwild
Freigehege laufen... Da wurde dann der ein oder andere Vierbeiner doch ziemlich wuschig *lol*
So sind wir teilweise nur einen Meter an der vermeintlichen Beute vorbei gegangen (gezogen worden).
Wehrhafte Hirschkühe sollte man aber nicht unterschätzen!
Auf jeden Fall ein klasse Erlebnis für Hund und Halter :)

Irgendwann kamen wir dann wieder im Restaurant an und ließen uns Kaffee und Kuchen (lecker Torte!) schmecken,
bevor es mit Frau Askani los zum Gatter ging.
Sie ist Wildhüterin im Park - zuständig für Greifvögel und die Wölfe, die sie zum Teil selbst aufzog und über deren Verhalten
sie mittlerweile auch schon Bücher geschrieben hat.
Außerdem ist sie Natur-/Tierfotografin für die Agentur fishing4. >Hier< gibt's mehr über sie und ihre Arbeit zu lesen :)

Was für ein Anblick!!!
Wir waren auf einem riesigen, komplett umzäunten Gelände angekommen, das mit einer tollen Busch- & Baumlandschaft
aufwartete. Das Tor wurde abgeschlossen, sie und ihre Kollegin packten die Kameras aus und dann haben wir die Meute
losgelassen...
In den kommenden Minuten konnten wir nur noch staunend (und ein bisschen ehrfürchtig) zusehen, wie die Basenjis in
einem Pulk in die Buschlandschaft galoppierten und genauso aufgereiht immer wieder auftauchten und verschwanden.
In hohem Tempo, immer wieder durch Luftsprünge unterbrochen, zeigten sie pure Lebensfreude und dachten erstmal
gar nicht daran, etwas anderes zu tun, als gemeinsam im "Rudel" zu rennen und das Leben zu genießen.
Die Farben von Hund und Landschaft passten dabei so perfekt, dass man FAST meinen könnte, man sähe Basenjis
in Afrika zu. Einfach wunderschön...

Der einsetzende Regen hielt die Fotografinnen nicht von ihrer Arbeit ab und allein Zuri konnte das Abenteuer nicht
in vollen Zügen genießen. Ich hätte allerdings auch nicht gedacht, dass ich meine Erste-Hilfe-Tasche und das
Betaisodona ausgerechnet für sie brauchen würde, als ich es morgens einpackte (man fährt schließlich zu einem
BASENJI-Treffen *g*).
Auf jeden Fall bekam sie ein ansehnliches Loch auf dem Nasenrücken und offensichtlich eine Prellung ab, denn noch heute
hat sie leichte Ähnlichkeit mit einem Mini-Bulli ;)
Wenigstens hat sie dann auch redlich versucht sich zu wehren...
Schmerzen hat/hatte sie keine und das Löchlein verheilt auch brav wieder.
Dass sie nicht weiter rennen und toben durfte, hat die arme Maus noch am meisten gefuchst.

Ausgerechnet die wilden Jungs blieben dagegen (Gott sei Dank) unverletzt und so hat das Abenteuer einfach allen
richtig Spaß gemacht! (Und übrigens hat Thabo laut Frau Askani jetzt ganz offiziell Puma-Augen *g*)

Wir ließen den schönen Tag danach noch gemütlich auf dem Parkplatz des Wildparks ausklingen, mit dem ein oder
anderen Gläschen Sekt und dem ein oder anderen Geschenk, das noch überreicht werden wollte, bevor wir uns in
alle (na gut: die ein oder andere) Himmelsrichtungen auf den Weg nach Hause machten.

Die Heimfahrt brachte zum Glück keine Staus und Matthias und ich haben dann noch bis ca. halb 12 einen gemütlichen
Abend bei Karin und Dieter verbracht. Die Hunde haben sich gefreut und noch ein bisschen weiter getobt, bevor auch sie
von der Müdigkeit übermannt wurden.

~ ~ ~

Es war ein wirklich schöner Tag und wir möchten allen Beteiligten ganz doll dafür danken!!!
Sehr gerne wieder ;)

Es ist erstaunlich, wie sehr sich die E-Jungs doch ähneln. Man sieht in jedem die Mimik des anderen wieder &
auch in der Größe tun sie sich nicht viel. Auf jeden Fall 4 Knuddelbären und wir sind gespannt, wie das in einem Jahr
dann aussieht.
Das wiederholen wir doch, oder?!

Unsere Fotos sollten heute Abend noch auf der HP erscheinen, die von Tanja Askani dann danach in einer eigenen
Galerie. Sie sind echt beeindruckend geworden!!!

Bis denne!



17.07.2009

Thabo - 7 Monate:

Ein neues Standbild folgt die Tage...

Und ja: Er hebt mittlerweile das Bein und steckt mitten in der anstrengenden Pubertät *g*
Trotzdem ist er immer noch so ein Knuddelbär wie am ersten Tag!



17.06.2009

Es wird doch mal wieder Zeit, dass ich hier was reinschreibe... ;)

Zuri hat's geschafft! Sie ist durch mit ihrer Läufigkeit!
Gerade in der letzten Woche ging es der Maus durch die Stehtage nicht so gut &
sie hat nur geschlafen oder wollte raus um Rüden zu suchen.
Mich hat sie auch umgarnt - an meinen Klamotten geknabbert (danke für die Löcher Schatzi!),
mich von oben bis unten geputzt und schließlich auch angerammelt.
Das waren zum Glück immer nur kurze Phasen an ein paar wenigen Tagen,
aber ihr Gejammer dabei geht schon an die Nieren...
Mittlerweile ist sie aber wieder völlig normal und auch die Rüden werden nicht mehr liebestoll,
wenn wir einem begegnen :)))

Den Kleinen scheint sie auf jeden Fall noch nicht sonderlich als Rüden wahrzunehmen.
Kein Wunder: Nahm er ihre Hitze ja auch nicht so richtig wahr *g*
Er hat sie zwar gern geputzt und an 2 Tagen aus wildem Getobe heraus "ernsthaft" versucht aufzureiten,
aber das waren auch nur kurze Anwandlungen und nicht mehr *uff*
Wenn das jetzt Zuris einzige Läufigkeit dieses Jahr gewesen sein sollte, wäre das mehr als glücklich abgelaufen...
Allerdings fing Thabo in der Zeit dann doch mal an zu markieren (noch ohne Beinchenheben) - also
scheint IRGENDWAS angeklungen zu sein ;)
Anderen Hunden gegenüber verhalten sich beide immer noch so freundlich wie vorher!

Wir hatten auch Julchen wieder knapp 2 Wochen bei uns zu Gast!
Nach kurzer Zeit verstand auch Thabo sich optimal mit ihr - nur dass er ihren Bart nach dem Fressen
immer putzen will - das kann Julchen nicht akzeptieren *lol*

Noch ein gutes hatte unser Gasthund:
Ich konnte Zuri problemlos allein mit ihr zu Hause lassen, wenn's ins Büro oder sonst wohin ging und
ich Thabo natürlich mitnahm.
Dem Kleinen schienen diese Touren immer sehr gut zu gefallen und beim Spazierengehen war er immer
super aufmerksam und gelehrig :))) Der kleine Drops...

Tja. Und heute wird er schon ein halbes Jahr alt!!!
Viele liebe Grüße und Knuddler an die 3 restlichen Jungs des AR E-Wurfs! ;)

Später am Abend gibt es dann auch eine Galerie mit Fotos von heute.

Hier welche aus der letzten Zeit:



02.06.2009

Was wäre das Leben ohne Überraschungen???

Dachte sich wohl zumindest Zuri und wurde Anfang letzter Woche läufig...
Wir haben jedenfalls ziemlich blöd geguckt ;)

Thabo lässt das Ganze GsD noch ziemlich kalt! Er putzt sie zwar gerne mal und klappert mit den Zähnen,
geht dann aber weiter als wäre nix gewesen. Hoffentlich bleibt das auch noch die nächsten 2 Wochen so,
dann hätten wir die 1.Hitze schon mal gut überstanden...

Trotz allem lassen wir die 2 aber natürlich nicht zusammen alleine. Wer weiß...

Und ob's nun ne harmlose Zwischenhitze ist, das einzige Mal dieses Jahr oder ob Zuri einfach
alle neun Monate läufig wird, kann ich leider erst Ende des Jahres sagen *seufz*

~ ~ ~

Nichts desto trotz hatte Zuri am Sonntag wieder seeehr viel Spaß auf der Rennbahn in Hünstetten!
Das Wetter hat super mitgespielt und ich habe diesmal auch nur einen leichten Sonnenbrand abbekommen :)



22.05.2009

Gestern war es soweit: Thabos letzter Welpenzahn hat sich verabschiedet!!!

Zeuge des Ganzen: Ganz offensichtlich wohl Zuris blutiger Nacken ;)
Ort des Geschehens: Im Garten beim Toben.

Ich kann also glücklich verkünden, dass der Wechsel denkbar problemlos über die Bühne ging &
dass unser kleiner Mann vollzahnig ist. Alle Schneide- und Eckzähne, P's und M's sind da, wo sie hingehören :)))

Das war's dann wohl endgültig mit der Welpenzeit ...



17.05.2009

Unsere kleine Schmusebacke wird heute schon 5 Monate alt...

Wie die Zeit vergangen ist!
Wir können uns schon gar nicht mehr erinnern, wie das Leben ohne Thabo war :)

Ein Größenunterschied zu Zuri ist kaum auszumachen - eigentlich hat er sie schon eingeholt.
Die 8 Kilo-Marke ist geknackt und von den Welpenzähnen kaum was übrig.
Nur noch einer der spitzen kleinen Eckzähne wehrt sich noch ein bisschen ;)
Gefunden habe ich bis jetzt 7 Thabo-Zähnchen *freu*

Gestern waren wir am Biggesee spazieren.
Und was soll ich sagen: Der Kleine planscht fröhlich durchs Wasser &
holt Stöckchen raus. Im Sommer geht er sicher baden! ;)

So sah das noch vor 3 Monaten aus:



12.05.2009

Um weiterer Verwunderung vorzubeugen:

Momentan ist die letzte Woche, in der so wenig auf der HP passiert.
Wir hatten in den letzten Wochen viel zu arbeiten und waren an den Wochenenden nonstop unterwegs.
So sind Neuigkeiten, Galerien oder sonstige Bildbearbeitungen natürlich auf der Strecke geblieben.

Ein paar Sachen versuche ich direkt morgen noch zu erledigen, die HP muss bis nächste Woche warten :)

Waren dieses Wochenende übrigens in Saarbrücken auf der int. Ausstellung &
am Sonntag wieder in Düsseldorf beim Basenjispaziergang mit dabei :)



05.05.2009

Wir haben ein langes Wochenende hinter uns!

Am Freitag sind wir als Besucher zur Europasiegerschau nach Dortmund gefahren,
um Thabo in Ruhe an Hallenausstellungen gewöhnen zu können.
Anfangs hatte der Kleine noch die Absicht jeden einzelnen Hund zu begrüßen,
bis er merkte, dass es doch ein paar mehr waren...
Durch die vollen Hallen zu marschieren klappte echt gut und Thabo hat auch nur 6Mal
auf den Fußboden gepinkelt *hüstel* Den Löseplatz fand er jedenfalls nicht so prickelnd.
Mit Zuri war ich aber auch noch im Ring - und zwar zur Richterprüfung von Noel Baaser und Rainer Fendel.
Das war ein ganz gutes Training! Oft laufen, langes Stehen - auch auf dem Tisch.
Wir haben dann noch länger mit ein paar Lieben gemütlich rumgesessen und gequatscht,
bevor wir uns so um 18Uhr mit 2 müden Hunden auf die Heimfahrt machten.

Denn am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen!
Die Old Legend's hatten wieder Welpentreffen im Wildtierpark Bad Mergentheim!
Es wurde ein sehr gemütlicher Tag mit leckerem Essen (mal wieder danke Steve! ;) ),
lustigem Spielen für die Hunde und schönen Gesprächen für uns :)
Wir hatten echt Glück mit dem Wetter und konnten den Tag richtig genießen!
Unsere beiden fanden die Wildtiere ganz toll, waren am Abend aber auch wieder totmüde.
Unsere Fotos folgen noch. Bis dahin guckt mal hier und hier :)

Und am Sonntag schließlich und endlich haben wir uns für Zuri ebenfalls früh aus dem Bett
gequält und sind zum 2.Mal zur Windhundarena nach Hünstetten gefahren :)))
So konnte die Maus nach dem Wochenende an der Leine noch 2 Runden richtig flitzen!
Diesmal ging es beide Male aus der Startbox los.
Beim 1.Lauf gegen Echo gab's noch einen knapp vermiedenen "Auffahrunfall" nach dem Start aus der offenen Box.
Zuri ist dann trotzdem tolle 33.65 gelaufen :D
Der 2.Lauf erfolgte dann direkt aus der geschlossenen Box, was unsere Kleine auch gleich
begriffen hatte und auf leicht eingenieseltem Geläuf eine 33.94 lief.
Wir hatten jedenfalls einen gemütlichen Tag mit Noel und Rainer und Thabo mit Jill :)
Er erlag ihrem Charme aber nicht so ganz, weil er nicht einsah, was er im Welpenauslauf zu suchen hatte *g*
Jill musste richtig hart arbeiten um ihn zum Spielen zu kriegen...
Eine halbe Stunde nach unserem Lauf kam dann ein heftiger Regenguss runter, so dass
die letzten Läufe nicht mehr gezogen werden konnten.
Wieder Glück gehabt...